Die Modeindustrie trackt inzwischen nach den Modeschauen, welches Kleidungsstück am häufigsten gepostet wird. Unmittelbar darauf fängt die Maschinerie an zu laufen – auf Hochtouren! Denn der Kunde will kaufen! Jetzt!
Um das zu ermöglichen wäre es verheerend, wenn die BigData-Analysten sich erst in langwierig anberaumten Meetings mit Marketing abstimmen würden, die Produktion in Bangladesh sodann angekurbelt und die Ware in vier Wochen auf dem Seeweg hierher gebracht werden müsste.
Das kleine, unvollständige Beispiel gibt eine Idee davon, welche Ansprüche der Markt inzwischen hat und wieso die digitale Transformation kein Selbstzweck ist bei der es darum geht, im Unternehmen lediglich ein paar Prozesse zu optimieren. Sie verlangt ein völlig neues Selbstverständnis von Kollaboration und Kundenzentrierung – und einen tiefgreifenden Kulturwandel.
Uuuuuuund ACTION!
- Ein CDO allein kann das nicht richten: Warum die digitale Transformation in erster Linie ein Kulturwandel ist (und wie dieser angegangen werden kann) …
- Die Führungskraft ist tot, es lebe die Führungskraft: Wie ändern sich die Ansprüche an den Chef?
- Kollaboration statt Silos: Auch, wenn uns bisher gar nicht bewusst war, wie sehr wir in Silos gedacht und gearbeitet haben, so steht ab sofort kollaboratives Arbeiten auf der Agenda – wieso ist das inzwischen mehr als nur was für Hipster und Start-ups?
Diskutieren Sie mit Ihren Fachkollegen/Innen aus den Bereichen HR und Management sowie mit den anwesenden Referenten über deren Strategien, Ideen und Erfahrungen.
Wir freuen uns für diese Veranstaltung folgende Referenten gewinnen konnten:
- Dr. Christoph Keufen, Head of Cultural Consulting, Dr. Terhalle & Nagel
- Dr. Volker Serfling, Principal Advisor for Digital Change, d-centurio
Ganz herzlichen Dank an die beiden bereits an dieser Stelle.
Dazu laden wir Sie am Dienstag, 23. Januar 2018, 18 Uhr ins Haus unseres Mitinitiators Beiten Burkhardt, Ganghoferstraße 33, 80339 München, herzlich ein.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!