Eine gute Teamassistentin freut sich, wenn ihr Betreuungs-Gen geschätzt wird. Für den Schichtarbeiter ist ein familiäres Umfeld wichtig, arbeitet er doch oftmals gar Weihnachten in der Firma. Der „Zahlenmensch“ wiederum fühlt sich bisweilen in der Abgeschiedenheit wohl, sucht diese gar.
Nicht jede Stellenausschreibung vermittelt neben der schlichten Aufgabenbeschreibung das jeweils besondere „Feeling“ der Arbeits-Welt, das mit der Position verbunden ist – doch sind es vor allem Emotionen, die den Bewerber ansprechen …
- „Den Job will doch eh keiner machen…“: Was für den einen ein Alptraum, ist für den anderen Erfüllung. Daher kann jede Stelle als Traumjob ausgeschrieben werden – aber wie?
- „Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe…“: Wie werden Jobbeschreibungen mit wahrem Leben statt mit Floskeln gefüllt?
- „Wir sitzen auf dem platten Land / mitten in einer Boom-Region, wir sind zu familiär, unsere Branche ist nicht „sexy“ …“: Wie können Marketing-Grundsätze helfen, potentielle Rekrutierungs-Nachteile in echtes Bewerberinteresse zu verwandeln?
Diskutieren Sie mit Ihren Fachkollegen/Innen aus den Bereichen HR und Management sowie mit den anwesenden Referenten über deren Strategien, Ideen und Erfahrungen.
Dazu laden wir Sie am Mittwoch, 25. März 2020, 18 Uhr in Düsseldorf herzlich ein.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!